Zahlungs­möglich­keiten


Zahlungsmöglichkeiten

Nationale Sendungen:

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

- Kreditkarte (Mastercard, Visa)
- PayPal
- Lastschrift


Internationale Sendungen:

Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

- Kreditkarte (Mastercard, Maestro, Visa)
- PayPal


Versand


Versand-Dienstleister

Deine Bestellung wird mit DHL im versicherten Paket versendet. Der Versand erfolgt klimaneutral mit DHL GoGreen. Wir versenden weltweit.


VERSANDKOSTEN

Versand innerhalb Deutschlands: Bis zu einem Bruttowarenwert von 100,- EUR betragen die Versandkosten pauschal 5,- EUR.
Übersteigt der Bruttowarenwert 100,- EUR versenden wir deutschlandweit versandkostenfrei.


BIETEN WIR EXPRESSVERSAND AN?

Nein, leider nicht. Falls Deine Bestellung dringend ist, kannst Du uns aber gerne telefonisch oder per Mail benachrichtigen.


VERSAND INS AUSLAND

Sendungen ins Ausland sind möglich. Versandkosten für Lieferungen ins Ausland berechnen sich abhängig vom Zielland. Lieferungen sind in die unten aufgeführten Länder möglich, wobei in die Ländergruppen Europa, Schweiz und Welt unterschieden wird.

Ländergruppe Europa: Versichertes Paket ab 16,00 EUR Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d’Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern/Republik (außer Nordteil)

Für den Versand in die Länder der EU benötigen Sie keine Zollunterlagen. Schweiz: Versichertes Paket ab EUR 28,- EUR Bitte beachte, dass weitere Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Dir zu tragen sind.

Ländergruppe Welt: Versichertes Paket ab EUR 37,- EUR Alle Länder und Gebiete, die nicht der Ländergruppe Europa zugeordnet sind. Bitte beachte, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Dir zu tragen sind.

Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, falls erforderlich und bedingt durch die Eigenart des Auftrages (insbesondere z.B. bei Versand ins nichteuropäische Ausland; bei Bestellungen von größeren Stückzahlen), nach Rücksprache mit Dir höhere Versandkosten zu verlangen. Soweit Du einer Anpassung der Versandkosten nicht zustimmst, hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung zu stornieren. Bereits getätigte Zahlungen werden Dir in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.


Lieferzeiten

Lieferzeit national:
Die Lieferzeit beträgt ca. zwei bis fünf Werktage. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.


Lieferzeit international:
Die Lieferzeit beträgt ca. fünf bis zehn Werktage. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.


RÜCKSENDUNGEN UND RETOUREN

Du kannst Deine originalverpackte, unbenutzte und unbeschädigte Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurück schicken – ohne Angabe von Gründen.


AGB

Diese allgemeinen Geschäftsbestimmungen („AGB“) der Benno Sattler & Cäcilia Holtgreve GbR, handelnd unter „Kumi Mood“, gelten für alle Kaufverträge, die Sie als Verbraucher (§ 13 BGB) mit uns abschließen.


1. Vertragspartner / Geltung

1.1. Vertragspartner ist die
Benno Sattler & Cäcilia Holtgreve GbR
Engertstr. 12 HH
04177 Leipzig
Deutschland
Telefon: +49 (0)341492 589 66
E-Mail: mail@kumi-mood.de
USt-IdNr.: DE 316977854

1.2. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und dem Verbraucher als Besucher von www.kumi-mood.de (nachfolgend „Kunden“ bzw. „Sie“) in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.

Unsere AGB sind Vertragsbestandteil und gelten für alle, somit auch zukünftigen Geschäfte, Lieferungen und Leistungen mit Ihnen. Von diesen Bedingungen abweichenden Regelungen, insbesondere auch Ihren etwaigen Geschäftsbedingungen, wird hiermit widersprochen.


2. Angebote, Bestellung und Vertragsabschluss

2.1. Alle unsere Angebote sind stets freibleibend und unverbindlich. Sie können einen Artikel mit dem Button „Zum Warenkorb“ auf der Produktseite in den virtuellen Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbes können Sie jederzeit über die entsprechende Schaltfläche im Browserfenster einsehen. Dort können Sie die gewünschte Anzahl ändern oder den Artikel wieder aus dem Warenkorb löschen. Mit dem Button „Zur Kasse“ leiten Sie den Bestellvorgang ein. Anschließend werden Sie aufgefordert Ihre Kontakt- und Zahlungsdaten, sowie Rechnungs- und Lieferanschrift einzugeben. Sodann können Sie die Zahlungsart wählen und die Bestellung noch einmal überprüfen. Mit Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab und erklären sich mit unseren AGB einverstanden. Sie erhalten per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Ihr Vertrag mit uns kommt mit Lieferung Ihrer Bestellung oder mit Übersendung einer gesonderten Annahmeerklärung (nicht jedoch durch die automatische Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung) zustande. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht an Sie versendet werden können oder die nicht in der Annahmeerklärung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Mit Abgabe des Angebots stimmen Sie einer elektronischen Rechnungsübermittlung zu.

2.2. Sie können bei uns nur als volljährige Person bestellen.

2.3. Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie schriftlich oder in Textform bestätigt sind.


3. Preise

Die Preise sind in EURO inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ausgewiesen. Preisänderungen, technische Änderungen, Irrtümer, Druckfehler oder Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Es gelten die jeweiligen Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Etwaige landesübliche Einfuhrumsatzsteuern etc. sind von Ihnen zu tragen.


4. Zahlung / Aufrechnung / Zurückbehaltungsrecht

4.1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte Paypal, Sofortüberweisung, paydirekt oder giropay.

4.2. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

4.3. Bei Zahlung per Sofortüberweisung, Paypal, paydirekt oder giropay erfolgt die Zahlung im Rahmen des Bestellprozesses. Für alle angebotenen Zahlungen werden Sie auf die Seite des Zahlungsanbieters BS Payone GmbH weitergeleitet. Sobald sie die Zahlung bestätigt haben, gelangen Sie automatisch wieder auf unsere Seite.

4.4. Die Zahlung gilt erst als erfolgt, wenn wir über den Zahlbetrag verfügen können. Nach Eingang Ihrer Zahlung liefern wir Ihre Bestellung entsprechend der Regelungen dieser AGB aus.

4.5. Gegen unsere Ansprüche können Sie nur dann aufrechnen, wenn Ihre Gegenforderung unbestritten ist oder ein rechtskräftiger Titel vorliegt. Außerdem sind Sie zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.


5. Eigentumsvorbehalt

Jede Lieferung erfolgt unter Eigentumsvorbehalt; erst mit der vollständigen Bezahlung der Ware geht das Eigentum auf Sie über. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen die Waren nicht weiterveräußert, verpfändet, sicherheitshalber übereignet oder mit sonstigen Rechten belastet werden.


6. Versandkosten

6.1. Zusätzlich zum Warenwert sind die bei Abschluss der Bestellung ausgewiesenen Versandkosten zu entrichten.

6.2. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, falls erforderlich und bedingt durch die Eigenart des Auftrages (insbesondere z.B. bei Versand ins nichteuropäische Ausland; bei Bestellungen von größeren Stückzahlen), nach Rücksprache mit Ihnen höhere Versandkosten zu verlangen. Soweit Sie einer Anpassung der Versandkosten nicht zustimmen, haben wir die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren. Bereits getätigte Zahlungen werden Ihnen in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.


7. Lieferung

7.1. Die Lieferung erfolgt weltweit. Anfallende Zollgebühren werden von uns nicht übernommen und sind vom Käufer gesondert zu tragen. Standard-Bestellungen werden ausschließlich per DHL versendet. Ihr Paket wird an Ihre Lieferanschrift versendet.

7.2. Sofern nicht anders angegeben beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. zwei bis fünf Werktage. Die Lieferzeit außerhalb Deutschlands beträgt ca. fünf bis zehn Werktage, kann aber je nach Zielland auch länger dauern. Als Werktage gelten nur die Tage von Montag bis Freitag.

7.3. Ist die von Ihnen in der Bestellung bezeichnete Ware oder ein Teil davon nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit. Entsprechendes gilt, soweit eine Ware oder ein Teil davon gar nicht mehr lieferbar ist. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als vier Wochen haben die Parteien das Recht, sich von den jeweiligen Willenserklärungen zu lösen. Eventuell bereits geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

7.4. Soweit eine Lieferung an Sie aus Gründen, die in Ihrer Sphäre liegen, nicht möglich ist, tragen Sie die Kosten für die erfolglose Anlieferung. Sollte die Lieferung der Ware trotz dreimaligem Auslieferungsversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.


9. Widerrufsrecht des Verbrauchers

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren oder im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die letzte Ware oder die letzte Teilsendung in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Kumi Mood, Sattler & Holtgreve GbR
Engertstr. 12 HH
04177 Leipzig
Deutschland
Telefon: +49 (0)341492 589 66
E-Mail: mail@kumi-mood.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten an:

Kumi Mood, Sattler & Holtgreve GbR
Engertstr. 12 HH
04177 Leipzig
Deutschland

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


10. Gewährleistung

Für die in unserem Shop angebotenen Artikel bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Eventuell geringe farbliche Abweichungen zwischen Abbildungen und der gelieferten Ware sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar. Es wird bei Textilprodukten keine Haftung für Schäden übernommen, die auf einen Verstoß gegen die Pflegeanleitung zurückzuführen sind. Unwesentliche, zumutbare Abweichungen in den Ausführungen (Farbe und Struktur), insbesondere bei Nachbestellungen bleiben vorbehalten, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien (Massivhölzer, Stoffe u. Ä.) liegen und üblich sind. Holz ist ein natürliches Produkt, das ein gewisses Maß an natürlicher Abweichung aufweisen kann. Die Farbe des Holzes kann sich insbesondere durch Sonnenlicht und Sauerstoff verändern.


11. Haftung

11.1. Wir haften für Mängel nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit die Haftung nicht gemäß den nachfolgenden Regelungen ausgeschlossen oder beschränkt ist. Eine Abtretung entsprechender Ansprüche ist ausgeschlossen.

11.2. Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aus der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch uns, unserer gesetzlicher Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, die die Erreichung des Vertragszwecks erst ermöglichen und auf die der Vertragspartner vertrauen darf. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden und begrenzt auf den Wert der bestellten Waren, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Wir haften auch nicht für ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit unseres Online-Shops. Die vorstehenden Einschränkungen gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, soweit Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.


12. Transportschäden

12.1. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf (z. B. per E-Mail: support@kumi-mood.de).

12.2. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


13. Rechtswahl / Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten

13.1. Für diese AGB und die Vertragsbeziehung zwischen uns und dem Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss internationalen Einheitsrechts, insbesondere des UN-Kaufrechts.

13.2. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten bereit, die du unter dem Link zur Plattform der Europäischen Kommission findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.


Stand: November 2018